Sonntag, 15. August 2010

Holzpaneele gestrichen

Endlich hab ich mich dazu durch gerungen,
 die inzwischen von der Sonne stark
nachgedunkelten Holzpaneele in
Flur und Küche weiß zu streichen.
Hier der Nachher-Vorher-Effekt.
Auch der Flur ist jetzt sowas von hell.
Einfach super, die selbst gemalten Bilder
von meinem Vater kommen jetzt richtig
gut zu Geltung.
Selbst der Ast Korkenzieherweide mit den
Fimo-Herzen ist ein richtiger Hingucker
geworden.

Sonnige Sonntagsgrüße sendet Euch

Kommentare:

  1. Die Wand ist echt super geworden. Das haben wir vor einigen Jahren auch gemacht. Das Braun kann man wirklich nicht mehr sehen.
    Und Dein Korkenzieherast ist auch sehr schön dekoriert.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja super aus! Ich finde es auch immer wieder so erstaunlich, wie gut dann die Dinge ins Licht gerückt werden, die vorher nahezu verschluckt wurden.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    das sieht viel freundlicher aus, eine Arbeit, die Dir bestimmt noch viel Freude bereitet.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ich muß auch sagen ,das Weiß ist gleich viel freundlicher und sieht so frisch aus .LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Das hat sich gelohnt, Jana. Das sieht toll aus.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    bin 2 Jahre "zu spät" ;-) aber ich finde es auch viiiel besser so!
    was mich aber interessieren würde, ist:

    Womit hast du die Paneele gestrichen?

    wär wirklich dankbar für einen guten Tipp - da ich dies gerade selbst plane, um unser neues Heim zu verschönern :-)
    Danke und Gruß, Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da unsere Holzpaneele nicht behandelt wurde, mit Lasur oder ähnlichem
      habe ich in der Küche und im Flur an der Decke normale Wandfarbe (Farbe mit der man z.B. auch Rauhfasertapete streicht) verwendet. Das war ein Tip von einem Mitarbeiter der Farbabteilung im Baumarkt. Das ließ sich wirklich gut streichen, ein Anstrich hatte genügt.
      Im Flur an den Wänden habe ich weiße Acrylfarbe verwendet, da mußte ich allerdings zweimal streichen.
      LG Jana

      Löschen
  7. Hallo :) Die weißen Wandpaneele sehen wirklich viel, viel besser aus!! Die Räumen wirken einfach viel freundlicher und moderner.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...