Dienstag, 12. April 2011

Stellt euch mal vor ...

... es würde diese zauberhaften Schnecken
wirklich geben. Ich nenne sie mal Regenbogenschnecken.
Wie toll würden die in unseren Blumenbeeten
aussehen, so herrlich bunt und fröhlich.
Aber das ist noch nicht alles.
Sie fressen nur das Unkraut aus den Beeten!
Und sie halten das Gras kurz. 
Je mehr Unkraut sie fressen, umso leuchtender werden die 
Farben von ihren Schneckenhäusern. Herrlich. 
Nicht so wie ihre ungeliebten Artgenossen
ohne Haus, die jedes noch so zarte Blümlein und
Pflänzchen bis kurz über dem Erdboden
kahl fressen.

Man kann ja mal träumen.
Liebe Grüße von
 Jana

Draussen regnet es sich gerade ein. *örks*
Deshalb höre ich mir dieses spannendes Hörbuch an.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja, solche Schnecken hätte jeder gerne in seinem Garten! Diese würde ich sogar auf meine Dachterrasse lassen, weil sie so fröhliche Farben haben und dadurch gute Laune verbreiten!
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. diese Schnecken haben es in sich, ich habe gerade auch meine Filzschnecke fertig gemacht bei diesem Aprilwetter....
    Süss sieht sie aus deine gemalte Schnecke und Hörbücher ich hab vor kurzen auch eins an gehör.

    Ich wünsche dir viel Spass dabei und viel Ideen.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana, ja ist denn das die Möglichkeit? Das gibt es doch gar net....habe jetzt erst in Deinem Profil gelesen, dass Du im Vogtland wohnst :-)
    Verrätst du mir, in welchem Ort? Ich wohne in Reichenbach/Vogtland.
    Deine Schnecke sieht süß aus. wir ärgern uns auch jedes Jahr über die richtig nackischen Plagegeister.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Schnecken. Die hätt ich auch gerne besonders wegen des Unkrautes in meinem Garten.

    Lg Fratzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    eine wirklich sehr schöne Vorstellung, von diesen schönen, lieben Schnecken hätte ich gerne sehr viele im Garten.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...