Dienstag, 22. November 2011

Süße Elchanhänger ...

... tummeln sich seit Neuestem bei mir.





Sie sind ca. 11 cm breit und ca. 12 cm hoch und
sie sind ganz einfach nachzumachen.
Man braucht Moosgummiplatten in der gewünschten Farbe,
sowie eine Schere, einen wasserfesten Stift in weiss (edding 750 paint marker o. ä.),
Schleifenband und kleine Glöckchen.
Hier habe ich die Schablone für euch abgebildet.
Diese Schablone könnt ihr euch als PDF-Datei aufrufen und ausdrucken klick hier


Die Papierschablone ausschneiden, auf die Moosgummiplatte legen und 
mit dem wasserfesten weissen Stift nachzeichnen.
Kurz trocknen lassen (sonst verschmiert es) und dann den MoosgummiElch ausschneiden.
Wer will zeichnet auch noch auf der Rückseite die Umrandung 
mit dem weissen wasserfesten Stift nach.
Mit einem kleinen Glöckchen und einer kleinen Schleife wird die
süße Elchdekoration perfekt.

 In einem weihnachtlichen Strauß, am Tannenbaum oder 
als lustiger Geschenkanhänger fühlen sich die
süßen MoosgummiElche am wohlsten.

Viel Freude beim Nachbasteln
wünscht Euch
Jana  

Kommentare:

  1. Hi Jana,
    ich dachte im ersten Moment an Holz und dass ich die Elche einen der Söhne machen lassen sollte die bei uns für Laubsägearbeiten "zuständig" sind.
    Auf Moosgummi wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Supi Idee für Geschenkanhänger! Ich habe nämlich noch einige Platten in einer Bastellade die schon ewig nicht mehr geöffnet worden ist!
    LG, Klarissa (und die Beaglemädels)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, ich liebe Elche in allen Variationen, wie man auf meinem Blog sehen kann, aber in Moosgummi hab ich die noch nie gesehen.
    Die sehen klasse aus, einfach traumhaft sehen sie in dem Tannengrün aus<1
    Werde mich nun mal etwas umschauen bei Dir.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß!
    Ganz herzlich für diese Anleitung und Inspiration bedankt sich Rübe :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese Anleitung.
    Ich liebe Elche.
    Mit Moosgummi hatte ich sie bisher noch nicht gesehen, sehen aber wunderschön aus.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana ,deine Elche sehen einfach wunderschön aus !! Lg Ina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja soo süß und ganz einfach, nachzuarbeiten!! Lieben Dank für diese nette Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Vorlage für diese süßen Elche. Ich habe auch schon einige nachgearbeitet.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...