Samstag, 24. März 2012

Ausprobiert

Von den Täschchen in diesem Video war ich total begeistert
 und musste es gleich mal ausprobieren.
Find ich genial, dass aus so simplen Materialien solch hübsche Dinge entstehen können.
Hier kann man genau sehen wie man aus Papier oder 
Ähnlichem hübsche Täschchen basteln kann.
Es gibt auch noch viele viele andere Videos,
 in denen es ebenfalls ausführlich erklärt wird.
 
 ***
Und hier sind meine ersten Bastelversuche zu sehen.
Das Falten und Zusammenstecken geht ja noch, auch wenn es sehr zeitaufwendig ist.
Beim Zusammennähen hatte ich aber so meine Problemchen.
Der Faden, der das Ganze zusammenhält war immer irgendwie zu sehen.
Ist doch nicht ganz so einfach wie es in den Videos aussieht. Und die Übung fehlt.


 Schönes sonniges Wochenende 
wünscht Euch
Jana

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    dafür, dass die Übung fehlt, ist es aber ganz toll geworden!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    also ich finde dein Täschchen ist toll geworden. Mir gefällt es.
    ein schönes Wochenende wünscht dir das Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sehen richtig edel aus, gefällt mir sehr gut. Welches Material hast du denn verwendet?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Geschenkpapier bzw. Seiten aus einer bunten Zeitschrift verwendet. Daraus 5 x 11 cm große Streifen geschnitten. Diese habe ich mit durchsichtigem Klebeband verstärkt.
      Dann gefaltet usw. ...
      LG von Jana

      Löschen
  4. Uffda, liebe Jana, das sieht nach einer Menge (Gedulds-)Arbeit aus, gefällt mir aber sehr gut!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, die Tasche ist wirklich total genial geworden. Etwas ganz Besonderes :)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - vielen Dank für die Links...
    Vor ca.35 Jahren habe ich daraus (damals war es das Papier, das um die Kaugummisstreifen war)einen Vorhang für meine Zimmertür gebastelt, der zum Teil noch existiert...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...