Sonntag, 10. Juni 2012

Der Froschkönig-Prinzessin-Baby-Quilt ...

... ist fertig. Jippi.

 Vorne habe ich es auf dem süßen, ca. 0,97 m x 0,97 m großen Babyquilt
 in pink und rosa krachen lassen.
 Bei den Stoffen habe ich diesmal sogar einen von meinen 

Auf der Rückseite lasse ich die Froschkönige tanzen.


Für die Füllung habe ich ein extra dickes Volumenvlies verarbeitet, 
damit das Baby kuschlig weich liegt.


Das hat echt Spaß gemacht diesen Babyquilt zu nähen, ich könnte gleich weitermachen.


Eine schöne sonnige und kreative Woche
wünscht euch
Jana

Kommentare:

  1. Wow, ist die schön geworden. Ich habe auch mal eine gemacht, für mein Patenkind ... und ich kann genau nachempfinden, WAS für eine Arbeit das ist. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ... ein tolles Erinnerungsstück.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jana:-)))
    Waaaauuuuu ist die schön geworden schon lange steht so ein Projekt auf meiner Wunschliste nur mit dem nähen haperts ein bissal ...
    Du machst wunderschöne Sachen und ich werd jetzt öfters bei dir vorbeischauen:-)))))

    GL Wiener Grüsse Karin :-)))))

    AntwortenLöschen
  3. was für ein wunderbar kreativer blog!
    die decke ist bezaubernd, an sowas habe ich mich noch nicht herangetraut!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das echt schick & sicherlich sehr Zeitaufwendig .

    Ich habe sowas auch mal probiert aber jeglich gescheitert bzw habe ich nach 3 Tage aufgehört. :)

    http://stylistplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schön geworden, vor allem die Stoffzusammenstellung
    gefällt mir gut!!.....Baby wird begeistert sein!!!
    Und durch das dicke Vlies wird er so richtig schön kuschelig sein, wie es sich für`s Baby gehört!!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallochen, der ist Quilt ist ja schön genau richtig für eine kleine Krabbelmaus. Da fällt mir ein bei mir liegt noch ein unvollendetes Werk in Grüntönen, das muss bis Ende September fertig sein, ich will mein neues Enkelkind wenn es denn dann kommt nicht gleich enttäuschen :D
    Die Farben sind super, und der sieht so schön dick und kuschelig aus, traumhaft rosa Wolke
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Decke total cool. Bin ein Pink-Fan, sie währe was für mich. Besonders toll finde ich den Rücken. Mal was ganz anderes und passt super zusammen.
    LG

    p.s.: Die Decke schaut recht dünn aus, was ich toll finde, welches Volumenvlies nutzt du? Also welche Stärke hat es?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dünn ist sie garnicht, da täuschen die Fotos. Habe dafür Volumenvlies 200 g/m² verwendet und es sogar doppelt gelegt in die Decke mit eingequiltet.
      LG Jana

      Löschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...