Donnerstag, 27. Dezember 2012

Blau weiß und beige ...

... sind die Farben für diesen gerade fertig gewordenen Quilt.
Diese Farbkombi hat mich schon immer mal gereizt.


 Hier mal einige Bilder vom Quilten mit der Maschine, 
das ist immer ein ganz schönes Gewurschtel.





 Aber es ist vollbracht.
Ca. 1,08 m x 1,50 m groß ist der Quilt geworden.



 
 Für die Rückseite habe ich einen Stoff mit Muscheln ausgesucht,
passt irgendwie gut zu dem Blau-Weiß-Thema.





Hoffentlich habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden, die Geschenke waren
die Richtigen und ihr habt euch nicht allzu voll gefuttert.

Genießt die freie Zeit zwischen den Jahren und bleibt schön kreativ.
Liebe Grüße von
Jana

Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    Dein Quilt ist ein wahrer Traum geworden. Die Farben finde ich super. Toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. schone Mischung, das quilten ist auch nicht so mein Ding.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,
    die Decke ist wunderschön geworden. Da hat sich das "Gewurschtel" gelohnt. Die Farben sind einfach toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. hallo jana,

    pünktlich zum jahresende zauberst du noch einen deiner superquilts hervor. quasi die olympiasieger unter den quilts.

    was machst du eigentlich mit den ganzen decken? verkaufen? oder hast du inzwischen für jede kalenderwoche einen wechselst munter durch.

    post-weihnachtliche grüße,

    vicky

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön ist er geworden!
    Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche auch ich dir!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    ach, der Quilt ist mal wieder sooo schön geworden!!
    Ich mag diese Farbzusammenstellung auch sehr!!
    Das Gewurschtel beim Quilten mit der Maschine kenne ich
    und deshalb quilte ich oft mit der Hand, aber bei
    mienem letzten Quilt habe ich auch oft geflucht, weil
    meine Finger schmerzten vom Quilten und es soooo
    zeitaufwändig war. Es gibt ja Leute,für die das Quilten
    der Höhepunkt ist, aber ich glaube, nächstes Jahr werde
    ich auch mal wieder öfter maschinenquilten. Was machst
    Du, wenn sich der Stoff staut beim Maschinenquilten??
    Ich wünsche Dir ein gesundes und zufriedenes neues Jahr
    mit vielen neuen kreativen Ideen!!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Frohes Neues Jahr!
    Toller Quilt...wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal noch alles gute fürs neue Jahr wünsch ich Dir und Deiner Familie.

    Die Decke sieht hammerstark aus,gefällt mir sehr.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  9. hallo Jana,

    ich habe mit einigen dieser blau/beigen/weißen Stoffe eine Reisetasche für meine Mama genäht - kam toll an; diese Stoffe sind aber auch wunderschön !

    Hut ab vor Deinen Werken und vor Deiner Geduld,

    lg, mon-peci

    http://mon-peci.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Wow sieht super aus! :-)

    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jana,

    meine Eltern feiern dieses Jahr Silberhochzeit und dafür möchte ich ihnen eine neue Tagesdecke für ihr Bett nähen.

    Die hat dann allerdings die Maße 3*2,7m

    Da du schon Erfahrungen mit vielen quilts hast, dachte ich, dass du mit vllt einen Tipp für die Rückseite geben könntest. Stoff in der Größe werde ich wohl nicht finden (zumindest ist mir sowas noch nie unter gekommen). Hast du eine Idee oder evtl. schonmal was in der Größe umgesetzt?

    Lg, Vicky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...