Mittwoch, 29. Januar 2014

Im rasanten Zick-Zack-Muster ...

... wird an einer weiteren Decke gehäkelt.
 

In einem kräftigem Farbkontrast ... in rot, weiß, dunkelgrau 
und hellgrau soll es diesmal sein.

Wie das Zick-Zack-Muster gehäkelt wird, ist super erklärt auf diesem Video: klick


Ich habe die Wolle  "Rellana Caprice"  ( 50 g = ca. 137 m) verwendet ...


 ... und ich häkele mit der 6-er Häkelnadel
und nicht wie auf der Banderole steht mit der angegeben Nadelstärke 3,5 - 4.
So hat das Maschenbild mehr Struktur und es fühlt sich weich und luftig an.


 Sonnige Grüße
sendet euch 
Jana

Kommentare:

  1. Tolle Farbkombi!
    Viel Spaß, bei häkeln.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, ich liebe diese Farbkombi. Das dunkelgrau wirkt allerdings sehr blaustichig, was aber auch nichts macht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    deine Decke wird herrlich. Die Farben sind so schön. An eine Decke habe ich mich noch nicht getraut. Hab ich mir aber fest vorgenommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    deine Decke wird sehr schön, die Farbzusammenstellung gefällt mir ;)))
    Jana wie viel Wolle braucht man für so eine Decke? Möchte mir auch mal eine häckeln!!!

    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    das sieht ja super schön aus!! Sieht wahrscheinlich
    schwerer aus als es in Wirklichkeit ist.
    Tolle Farbzusammenstellung!!
    Sei lieb gegrüßt und schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wow, fleißig, fleißig! Das einzige, was ich mal gehäkelt habe, waren Topflappen. Der war aber auch eher krumm und schief :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...