Mittwoch, 12. März 2014

Im Streifenlook geht´s weiter ...

... mit diesem süßen Mützchen und den passenden Strümpfchen und 
mit der gerade vollendeten Häkeldecke im Wellenmuster.



Die Söckchen habe ich außerdem noch mit "Sock-Stopp"  
ausgerüstet ... sicher ist sicher.






Ende Januar hatte ich angefangen diese Decke zu häkeln klick
Ich habe die 6-er Häkelnadel verwendet.
(auf der Woll-Banderole steht  Nadelstärke 3,5 - 4)
Das Maschenbild hat, so finde ich, mehr Struktur 
und es fühlt sich weich und luftig an.

Super erklärt wird das tolle Wellenmuster oder 
auch Zick-Zack-Muster auf diesem Video: klick


Auf einen extra Häkelrand habe ich diesmal verzichtet
und statt dessen Fransen angeknüpft.


Die Häkeldecke ist mit 0,95 m x 1,50 m groß genug geworden,
um sich gut darin einzukuscheln. Die Decke wiegt im fertigen Zustand ca. 800 g.



Das Wetter ist einfach genial ...


 ... Beaglechen trohnt in ihrem Körbchen
draussen auf der Treppe und geniesst  
 die warmen Sonnenstrahlen.

Sonnige Grüße sendet euch
Jana

8 Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    das Mützchen und die Söckchen sind ja sooo süß! Aber auch die Streifendecke ist sehr schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    ja auch unsere Hunde genießen die Sonne...
    Super süß ist das geringelte Set und Deine Decke ist wunderschön geworden!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist superschön geworden. Klasse Idee mit den Fransen am Rand.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    du warst ja wieder fleißig. Mützchen und Söckchen sehen ganz allerliebst aus. Deine Decke ist traumhaft schön. Irgenwann, wenn ich mal ganz mutig bin, traue ich mich auch mal an eine Decke ran ;-).
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    ohh....sind die Mütze nund die passenden Strümpfchen süß!!!
    Das wäre was für unsere Emma.
    Deine Decke ist wirklich toll und ein echter eyecatcher!!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Das Set ist allerliebst, und die Decke wundervoll!
    glG,*Manja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana
    ich bin begeistert von deinen tollen Sachen und Ideen. Das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch einfach mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist wunderschön geworden! Ich muss dringend mal an meiner weiterhäkeln, fange immerzu mit neuen kleineren Projekten an und die Decke kommt nicht voran :)

    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...