Sonntag, 13. April 2014

Ein passendes Kissen im geflochtenem Zopfmuster ...


... habe ich noch ganz fix zu dieser tollen Decke im Zick-Zack-Muster  gestrickt.
 

Eine Video-Anleitung zu dem geflochtenem Zopfmuster habe ich hier --> klick gefunden.


 Die Rückseite besteht aus zwei Teilen, die einfach kraus rechts gestrickt sind.
An ein Teil habe ich noch eine extra Reihe angehäkelt, 

um die Luftmaschen-Ösen zu bilden.
Die Vorderseite und die Rückseite habe ich mit 
einer Runde fester Maschen zusammengehäkelt.


Sonnige Sonntagsgrüße 
sendet euch
Jana

Kommentare:

  1. Super schön ist das Kissen!!! Toll so ein Set und vielen Dank für den Hinweis...
    Lieber Gruß und einen schönen Rest-Sonntag, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Total schön. Sieht edel und kuschlig aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen passt perfekt und sieht wunderschön aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Bitte um welche wollstarke und wie gross ist der Polster? Mein Inlet ist nur 40 mal 40. wieviel hakelreihen haben sie genommen? Zopf hat 9 Maschen und links und rechts immer nur glatt stricken? Danke für die Antwort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Unknown,
      Ich habe die Wolle "Rellana Caprice" ( 50 g = ca. 137 m) verwendet.
      Der Zopf hat jeweils 9 Maschen, dazwischen immer 5 Maschen links stricken auf der Vorderseite (Rückseite rechts stricken) schau mal hier
      https://www.youtube.com/watch?v=ZRZhscggA8k da wird alles ganz genau gezeigt.
      Die genaue Größe des Inlets (Polster) weiß ich leider nicht mehr, da ich das Kissen verschenkt habe. Ich habe noch 6 Häkelrunden um das Strickteil gehäkelt. Variieren kannst du die Größe des Kissens, indem du das Zopfstrickteil größer strickst und / oder die Häkelreihen anpasst.
      Gutes Gelingen wünscht dir Jana

      Löschen
    2. Herlichen dank für die prompte antwort.

      Löschen
    3. Die decke sowie der polster wird mit anderen farben nachgemacht. Deckenmuster habe bereits in uni gehäkelt. Ein ganz tolle handarbeit mit sehr viel geschmack ihre kombination.

      Löschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...