Freitag, 5. September 2014

Wie aus meinen "Doodle Flowers" ein selbst kreiertes Stöffchen wird


Juchu, mein selbst kreierter Stoff  ist frisch 
bedruckt bei mir angekommen.
Super, ich freue mich so.

Und so habe ich es gemacht:
Als erstes habe ich mir verschiedene Blumen mit 
einem schwarzen Edding auf weißes Papier gemalt.
Dann habe ich das Blatt mit den Blumen eingescannt und 
mit einem Bildbearbeitungsprogramm 
jede Blume einzeln als Datei im png-Format abgespeichert.

 Anschließend  habe ich nach dieser super Anleitung klick mit meinen Blumendateien
und Photoshop ein randloses Muster erstellt. 
So kann man das Muster beliebig oft nach allen Seiten
aneinandersetzen, ohne dass Absätze zu sehen sind.

Nun kann man, wenn man will, die Blumen noch verschieden farbig ausfüllen
oder man experimentiert mit unterschiedlichen Farbvarianten.
Hier habe ich mal einige davon in einer Übersicht zusammengefasst.



Das macht mir jedenfalls einen Riesenspaß.


 Und schwupps sind nun Dank stoff´n.de meine Doodle Flowers
auf Stoff gedruckt.


Mal sehen was aus diesen hübschen Stöffchen werden will.

Sonnige Grüße von
Jana 

Kommentare:

  1. Super! Gefällt mir sehr gut. Aber deine muster haben mir ja schon beim letuten mal so gut gefallen!
    Liebw Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana, das ist ja eine tolle Idee! Ich wusste gar nicht, dass man sich einen eigenen Stoff drucken lassen kann. Das Muster ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich wusste gar nicht, dass man sich eigene Stoffe drucken lassen kann! Deiner ist jedenfalls sehr schön geworden!!!!!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja klasse. Der pinkgrundige könnte ich mir gut in Verbindung mit Jeans vorstellen. Ich liebe deine Stoffkreationen, egal ob richtig bunt oder zweifarbig.

    AntwortenLöschen
  5. hallo ;-) ich bin gerade auf deinen blog gestoßen und bin restlos begeistert! sehr informativ, tolle fotos und eine liebevolle art zu schreiben... ich stöbere noch ein wenig ;-) lg ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...