Mittwoch, 23. März 2016

Zum Basteln dieser hübschen Minialben ...

... braucht man jede Menge Klorollen,
natürlich nicht die Ganze, sonder nur die Pappröhren.







Minialbum Klorollenalbum basteln from Jana Kretschmer on Vimeo.

Die Pappröhren werden am einfachsten mit dem Bügeleisen 
und ordentlich Dampf plattgedrückt.


Danach werden sie mit Papieren deiner Wahl umklebt.
Ich habe Packpapier verwendet, auf der einen Seite ist es braun und auf der 
anderen rot.


Für das Teebeutel-Album habe ich noch einen Einband gebastelt.



Von meinem Blogfotos habe ich online Abzüge in der Größe 9 x 6 cm machen lassen.
Die waren innerhalb von 3 Tagen bei mir.
Die Größe eignet sich hervorragend für diese Minialben.


Die Papphülsen sind umklebt und mit dem "Zutter bind it all" gelocht.
Außerdem habe ich passende Einschubkärtchen (Tags)
 aus farbiger Pappe zurecht geschnitten.


Und jetzt kommt das Beste ... das Aufkleben der Fotos.



Das Binden der kleinen Klorollen-Alben ist 
mit diesem Maschinchen ein Kinderspiel.




Pro Papphülse und zugehörigem Kärtchen lassen sich 4 Fotos anbringen.
Hach, ich finde die Minialben voll schön.






Als Griffpunkte zum Herausziehen der Kärtchen habe ich KAM Snaps verwendet.





Frohe Ostern
wünschen euch
Jana
und das
Beaglechen

Kommentare:

  1. liebe jana, super toll deine kleinen alben, da hast du dir ja kräftig arbeit gemacht, die mühe hat auf jeden fall gelohnt, wunderschön! ich liebe ja sowieso alles rund um fotos, soetwas sind super schöne geschenke, damit kommt man immer ganz groß raus, in meiner bekanntschaft und verwandschaft hat damit sonst keiner was am hut, daher bin ich die einzige mit fotogeschenken und immer fein raus :-). deine kleine alben muss ich mir unbedingt merken, vielen lieben dank für die inspiration. herzliche grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...