Sonntag, 26. Februar 2017

Ein Babyquilt in mint, petrol und weiß ...

... steht auf der Wunschliste und ich komme endlich
mal wieder zum Nähen.


Als erstes steht die Stoffauswahl und ein bisschen Planung,
wie die Stoffquadrate auf der Decke angeordnet werden sollen.


Dann erfolgt der Zuschnitt der Einzelteile.
Die Menge der Quadrate pro Stoffmotiv habe ich ja bereits in meiner Planung ermittelt.


Nach Plan habe ich die Stoffquadrate bahnenweise zusammen genäht.
Bevor die Stoffbahnen zusammen genäht werden, 
müssen sie erst noch glatt gebügelt werden.


Um die Rückseite mit dem kuschlig weichen Vlies und dem Top zu verbinden,
wird mit der Maschine gequiltet (yeah ... ich kann es noch) 😊


Das Quilten ist geschafft.
Demnächst seht ihr mehr von dem fertigen Babyquilt in mint, petrol und weiß.


Sonnige Grüße 
sendet euch
Jana

1 Kommentar:

  1. ohhhhh TOLL. die FARBEN gfalln ma volle guat,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...