Dienstag, 20. Juni 2017

Um Stoff bemalen zu können...

... habe ich schon eine ganze Weile nach den geeigneten Stiften gesucht.
Auf der Seite www.uni-ball.de habe ich nun die passenden
Farbstifte gefunden. klick



In einem kleinen Video zeige ich euch, wie ich ein Stück Jeansstoff bemalt habe.



Mit einem pinkfarbenen Farbspray habe ich zuerst blumenartige Motive mittels eines 
Spitzenmotivs auf den Stoff gesprüht.


Die so abgebildeten Formen dienten mir gleich als Grundlage
für mein Blumenmuster.
Zum Malen auf dem Stoff habe ich die Uni Posca PC-5M Stifte verwendet.
 Die Stifte haben eine wasserbasierende Pigmenttinte.  
Sie ist deckend, opak und matt und trocknet schnell.
Außerdem ist sie geruchlos, was ich besonders gut finde. 
Die Farbmarker eignen sich für nahezu alle Oberflächen. 
Die Farbe ist permanent auf fast allen Oberflächen wie Papier, Pappe, Holz, Ton, Metall, Textilien, Keramik, Porzellan und Kunststoff und lässt sich auf 
glatten Flächen wie Glas abwischen.  
Ist die Farbe getrocknet, lässt sie sich ohne Verlaufen deckend übermalen.




Damit der fertige blumige Stoff nicht im Schrank verschwindet,
habe ich mir daraus ein geräumiges Täschchen genäht.


Mein neues Täschchen ist so groß, dass mein Skizzenbuch, ein kleiner Farbkasten
und allerlei Stifte darin Platz finden.


Sonnige Grüße
sendet euch
Jana

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, ich kann nur immer wieder staunen über Deine Kreativität ! Der Stoff ist wirklich wunderschön geworden, da wirst du dich an dem Täschchen sicher lange erfreuen! LG sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...