Dienstag, 7. November 2017

Bastelfieber ...

... bei mir geht es weiter mit Papierbasteleien, es sieht
schon aus wie in der Weihnachtswerkstatt.


Nach den Fröbelsternen aus meinem letzten Post, sind jetzt die Bascetta Sterne
und die hübschen Origami Würfel dran.
Zum Basteln eignet sich jede Art von Papier  zum Beispiel
quadratische Notizzettel, farbiges Packpapier, 
alles mögliche Geschenkpapier (auch beidseitig bedruckt)
wenn es extrastark ist.
Wenn das Papier zu dünn ist, gelingen die Sterne irgendwie nicht.




Anleitungen zum Basteln des Bascetta-Sterns 
findest du zum Beispiel hier klick oder hier klick.
Oder ihr schaut selber nach einem passenden Video.


Wie die hübschen kleinen Würfel gefaltet werden, kannst du hier sehen klick.



Eine Anleitung für den süßen 3D Mini Stern findest du hier klick.



Viel Spaß beim Basteln
wünscht dir
Jana



Kommentare:

  1. liebe Jana
    die Würfel sind ja süss aber auch deine Sterne, ojee das wäre für mich nichts aber du kannst das so grossartig das basteln, deine Geduld möchte ich haben. Viel Sapss beim Weihnachtsbasteln!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber toll aus ! Das ist genau das richtige für meine Tochter die ist 9 und ganz verrückt nach diese faltbastelei äußerst kreative sache .

    AntwortenLöschen
  3. Basketta-Sterne habe ich auch schon jede Menge gemacht. Schön sind sie auch aus alten Büchern, oder Notenblättern. Die kleinen Sterne kenne ich auch. Aber die Würfelchen kannte ich noch nicht, die geh ich mir jetzt mal begucken!

    LG und Danke für die Anregung
    Agnes

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...