Sonntag, 28. März 2010

Wie HimbeerEis mit Sahne ...

... leuchten die Farben der  Häkeldecke im 
Muschel - Wellenmuster.
Zur Abwechslung habe ich dieses
Zwischenprojekt angefangen. 
Die Decke soll ca. 1 x 1 m groß werden.





Das Muster sieht auf den ersten Blick
kompliziert aus, ist es aber gar nicht. 
Ich habe es hier extra für Euch mal aufgezeichnet. 
(Maschenanzahl durch 7 teilbar 
plus auf jeder Seite 2 Randmaschen)

Damit das Muschelmuster nicht nur in eine
Richtung zeigt, habe ich an der Anfangsreihe
noch mal angesetzt. Das  Muschel - 
Wellenmuster zeigt so ab der Deckenmitte in die
entgegen gesetzte Richtung. 

Häkelt und strickt schön fleißig, draußen kann man eh nicht
viel machen bei dem regnerischen Wetter.
Liebe Grüße von
Jana

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    das wird eine sehr schöne Decke und das Muster finde ich toll, danke das Du das Muster direkt mitgeliefert hast, das werde ich dann demnächst auch mal ausprobieren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    das sieht ja echt nach lecker Himbeer-Eis aus. Ganz toll. Super, dass Du die Anleitung zeigst, da kann ich das mal ausprobieren. Danke hierfür.
    Dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin gerade auf Deinen schönen Blog gehüpft und ganz fasziniert von Deiner Häkelarbeit mit Wäscheleinen, was für eine toll Idee :0))man "Frau" lehrt immer dazu. Damit ich nichts Neues verpasse, habe ich mich bei Dir eingenistet.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    ich habe gerade deinen wundervollen Blog entdeckt und finde deine Werke einfach nur toll.
    An besten gefällt mir diese Häkeldecke, die Farben sind einfach nur schön und das Muster gefällt mir sehr. Vielen Dank das du es mit uns teilst.Mich würde auch interessieren welche Wolle du für diese Decke benutzt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    habe gerade Dein tolles Häkel-Muschel-Wellenmuster bei der Kräuterhexe Manu entdeckt und finde es sehr toll, danke für die Anleitung

    liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,
    ich bin begeistert von Deinen Häkelprojekten, da ich selbst auch (seit ca. 2 Jahren wieder) viel stricke und häkel. Durch Deine Sachen kann ich jetzt selbst auch viele neue Muster ausprobieren. Danke für die mitgelieferten Anleitungen.
    Auch Deine tollen Winterfoto´s erinnern mich an meine Heimat, das Erzgebirge. Ich werde sicher noch öfter in Deinem Blog schnuppern und mir Anregungen zum Nachmachen holen.
    Herzliche Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...