Dienstag, 16. Oktober 2012

Total verhext ...


... wurden wir am ersten Abend unseres Beaglewochenendes im Harz.
Die Autorin Ellie Engel hatte sich zu einer Buchlesung angekündigt. 
Und da kam sie, zünftig als Hexe angezogen, mit dem Hexenbesen angeflogen.

Foto: Thomas Leichsenring

Zur Lesung mitgebracht hatte uns Ellie Engel ihr neuestes Buch
"Lisa und das magische Hexeneinmaleins"
Ein Buch für Menschlein von 9 -99.

Foto: Thomas Leichsenring

Hier mal ein kurzer Einblick auf den Inhalt des Buches:
" Lisa ist zwölf Jahre und ziemlich sauer darüber, dass sie mit ihren Eltern in den Harz ziehen muss. Beim ersten Besuch auf dem Hexentanzplatz beleidigt Lisa in ihrem jugendlichen Leichtsinn die Hexenstatue, die sich dort befindet.
Sie ahnt nicht, dass sie damit die Oberhexe gekränkt hat, die nun Lisas Fährte aufgenommen hat.
Doch bevor sie mit der Oberhexe zusammentrifft, lernt sie eine Handvoll liebevoller Zauberschüler kennen, die Lisas Kammer des Nachts als Klassenzimmer nutzen.
Jetzt beginnt das Abenteuer: Sie erzählt Nympfjet nur ganz kurz von ihren Erlebnissen auf dem Hexentanzplatz. Sofort bricht bei den Freunden Panik aus. Nun erfährt Lisa, dass Nympfjet die Nichte der Oberhexe ist und sie sich mit ihren Freunden
schon Jahrhunderte vor ihr verstecken muss.
Nun überschlagen sich für Lisa die Ereignisse. Sie kann nicht mehr zurück und 
muss sich der Situation stellen.
Aber gerüstet mit einem enormen Schutzzauber nehmen die Freunde den Kampf gegen die bitterböse Hexe und ihre Schattenweiber auf ..."

Das war ein langer unterhaltsamer und lustiger Abend, an den wir alle gern zurück denken.
Eben mal eine ganz andere Art von Buchlesung.
Auch unsere Beagles wurden natürlich noch anständig "verhext".

Foto: Thomas Leichsenring


Und wer wollte machte zu guter Letzt noch einen Testflug mit dem Hexenmopet. Huiii ...

Danke Ellie für diesen schönen Abend.

Hier und hier kannst du noch mehr über die tolle Autorin  Ellie Engel erfahren.

Sonnige Grüße 
von
Jana


Montag, 15. Oktober 2012

Juchu ich bin ein Bastelwunder


Ich freue mich so.  Danke Anna für die Auszeichnung als Bastelwunder.
Guckt ihr hier, dort könnt ihr lesen was Anna so alles über meinen Blog schreibt.


Und guckt ihr auch noch hier,
in der Hall of Fame hat mein Blog 
zusammen mit vielen anderen tollen Blogs ein schönes Plätzchen gefunden.


 einen schönen Wochenstart
wünscht euch
Jana


 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...