Montag, 2. Mai 2011

aus alt mach neu

Geranien in wunderschönen Farbtönen zu 
besorgen war ein Kinderspiel.

 
Meine Vorfreude auf die bevorstehende Pflanzaktion
wurde aber schnell getrübt,
als ich diese häßlich dunkelbraunen Blumenkästen sah.
Bah, och ne, da möchte ich keine Blumen mehr reinpflanzen.



Doch wo krieg ich auf die Schnelle weiße Blumenkästen
und dann noch in der passenden Größe her?
Da kam mir DIE zündende Idee. 
Irgendwo hatte ich doch noch weiße Acrylfarbe rumzustehen.
Eins, zwei, drei waren die Kästen gestrichen.
Und getrocknet ist die Acrylfarbe auch ruckzuck,
so dass die Pflänzchen noch in ihre Kästen kamen.

 
Ja so gefällt mir das schon viel besser.  :o)))


Eine schöne kreative Woche
wünscht Euch
Jana

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jana,

    das war eine gute Idee die Kästen weiß zu streichen! Sieht gleich viel schöner aus.
    Ich mag die handelsüblichen Balkonkästen auch nicht, schon gar nicht aus Plastik. Deshalb hat mir mein Schwiegervater 20 rosafarbene Zinktöpfchen geschenkt (ich liebe rosa) und diese habe ich mit rosa und weißen Hängepetunien bestückt. Sieht richtig niedlich aus. Mein Mann meinte nur grinsend, jetzt halten uns die Nachbarn für total verrückt, so schweinchenrosa wie der Balkon jetzt ist. Aber er läßt mir meine kleinen Spleens.
    Eigentlich hätte ich gerne antike Metallkästen gehabt, aber erstens zu teuer, zweitens nie genug vorhanden für den ganzen Balkon. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück.

    Viel Spaß mit Deinen Blumen und Blumenkästen,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    Das sieht jetzt so wunderschön aus, super Idee von dir. Kannst stolz sein!
    Die Blumen kommen jetzt richtig zur Geltung.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    da sieht man es mal wieder - Frau muß sich nur zu helfen wissen. ;-)
    Eine prima Idee. Die "neuen" Blumenkästen können sich wirklich sehen lassen. Sie sind toll geworden.
    Und so nebenbei habe ich natürlich auch noch deine schöne Gardine bewundert. Hübsches Muster.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus und ist ne klasse Idee!!!!Mit der Häkelgardine im Hintergrund ein schönes Bild .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz tolle Idee. Dankeschön.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...