Samstag, 22. September 2012

Eine Wuschel-Puschel-Kuscheldecke ...

...  habe ich in der letzten Woche genäht.


  
Erst mal ein Muster ausgedacht und die Quadrate aus den verschieden farbigen
 Fleecestoffen  zugeschnitten.

 
Das Zusammennähen geht dann ratzfatz.



Das Besondere an dieser Fleece-Patchworkdecke ist, das die Nahtzugabe nicht versteckt wird.
Sie wird in gleichmäßigen Abständen mit der Schere eingeschnitten.
Dadurch ergibt sich der extra Wuschel-Puschel-Kuscheleffekt.


Und so sieht die Rückseite der Fleecedecke aus.




Ein schönes sonniges Herbstwochenende 
wünscht euch
Jana


Kommentare:

  1. Einen tollen Ragtime hast Du da genäht....sieht wirklich total wuschel-kuschelig aus!!Den hast Du ja pünktlich zum Herbst fertig bekommen!!
    War das an den Ecken der Quadrate nicht schwierig zu nähen weil die Nähte so dick sind???
    Das sieht bei Dir so super ordentlich aus!!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana
    der sieht ja superbunt und wunderschön aus.. viel Kuschelei wünsche ich dir fürs Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana
    die Decke ist wieder ein Hit!Da möchte ich mich am liebsten grad reinkuscheln. Du hast immer so tolle Ideen! Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Jana,

    ich finde Deine Decke einfach traumhaft, so sauber gearbeitet. Eine tolle Farbzusammenstellung.

    Ein schönes Kuschel-Wuschel-Wochenende wünscht Dir
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist deine Decke geworden, liebe Jana!
    Und danke für die Mail (Tablett-ANleitung)....
    Schönen Sonntag und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  6. einen sehr schönen Blog hast du da :)

    Mach weiter so, liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana, tolle Decke, möchte ich gerne nachnähen. Kannst du mir bitte sagen welche Größe sie hat und welche Größe die einzelnen Ecken haben? Würde mich freuen über deine Antwort. Schönes Wochenende. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzelnen Quadrate sind 15 x 15 cm groß und die Decke gesamt ca. 0,95 m x ca. 1,10 m groß. Viel Spaß beim Nähen wünscht dir Jana

      Löschen
  8. Die Decke ist sooooo schöööön ! ♥
    Danke für die Besserungswünsche. (Ich hoffe , dass es bald vorbei ist. ;-)


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja ein witzige Idee und so super schön umgesetzt. Ganz toll.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...