Freitag, 10. Mai 2013

Jeder kann ein Künstler sein, ...

... ja wirklich. Schaut selbst ... es ist ganz einfach.


 Dafür brauchst du Zeichenkarton, Pinsel, ein Glas Wasser, 
einen schwarzen Fineliner und Wassermalfarben.
Den Zeichenkarton in verschieden große Stücken schneiden.
Dann mit Pinsel und erstmal nur mit Wasser den Karton bestreichen.
Ob du den Zeichenkarton kreisförmig, in Linien, in Teilabschnitten oder 
ganz mit Wasser benetzt ist völlig egal.


 Dann geht´s auch schon sofort los. Solange der Karton noch nass ist,
nach Lust und Laune mit dem Pinsel in den Farbtopf langen.
Die stark verdünnten Farben kannst du ganz nach deiner Fantasie auf den
Zeichenkarton auftragen. Nur Mut.
Durch das vorher aufgetragene Wasser verlaufen die Farben ganz toll und es 
ergeben sich schöne Effekte.


 Nun muss das Ganze sehr gut trocknen.
Erst dann kann es weiter gehen ... jetzt kommt der schwarze Fineliner zum Einsatz.


 Nun lasst euch von den Farbverläufen inspirieren und eurer Kreativität freien Lauf ...
 ihr werdet staunen,
was dabei für schöne Kunstwerke entstehen.  
                Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!         ;o)


 Ob als Bild eingerahmt, auf farbiges Tonpapier geklebt, oder als Motiv
auf einer simplen weissen Glückwunschkarte, den
Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.


Eine schöne Beschäftigung für verregnete Frühlings- oder Sommertage.

Viel Spaß beim Nacharbeiten
wünscht euch
Jana

Kommentare:

  1. Wow das sieht wirklich schön aus. Ich weiß, dass ich sowas schon mal gemacht habe, aber das ist bis jetzt bei mir vollkommen in Vergessenheit geraten. Aber das wird jetzt geändert. Lieben Dank dafür! :)

    Liebst, Rosalie <3
    >Liebelei und Bastelei<

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jana, du bist ja talentiert! Sieht toll aus was du da machst. Ich probiere meine künstlerichen Fähigkeiten auch immer mal aus, aber so gut bin ich nicht. Wenn du mal gutes und günstiges A4 Papier brauchst, findest du es hier: http://www.bueromarkt-ag.de/kopierpapier,m-format:a4.html. Ich denke du brauchst da schon einiges an Papier, oder?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...