Dienstag, 16. März 2010

Herziges in Grün mit Lavendelduft

Hier nun wie versprochen mehr zu den
Häkelherzchen.
Das hier ist die Häkelschrift von dem kleinsten
Herz. Ich glaube das Prinzip ist erkennbar.
Für die größeren Herzen das Quadrat jeweils 
um 2 Kästchen vergrößern.

kleinstes Herz - 5 x 5 Kästchen
mittleres Herz - 7 x 7 Kästchen
großes Herz - 9 x 9 Kästchen
 
Einzelteile häkeln, je Größe 2 mal
(Vorder- und Rückseite)
Kleine "Inlet´s" aus Vlies nähen und 
mit Lavendelblüten füllen. 
Bei der Größe der "Inlet´s" aus Vlies die gehäkelten Herzen
als ungefähre Vorlage verwenden.
Als Vlies habe ich hier weiße Spültücher
aus Vlies genommen.
Für die Fertigstellung jeweils die beiden
Herzseiten übereinander legen und
an den Außenkanten mit festen Maschen
zusammen häkeln.
Dabei das "Inlet" mit der Lavendel-
füllung gleich mit einhäkeln.
Zum Schluß vielleicht noch eine Runde mit 
Mäusezähnchen häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln.
Herzliche Grüße von

Kommentare:

  1. liebe jana,
    herzlichen dank, dass du dich auf meinem blog eingetragen hast. deine häkelherzen sind wunderschön ... und dann in dem leuchtenden frühlingsgrün. passend zum frühling, der ja nun morgen ENDLICH kommen soll.

    ich sehe, du hast auch einen oder zwei beagle. die fotos sind soooo süß! unsere betty ist jetzt 10,5 wochen alt und hält uns alle ganz schön auf trab. nachdem unsere bracke jenny in 2008 mit 17 jahren gestorben war, war nun wieder zeit für einen neuen hund. ohne geht einfach nicht ;o)

    alles liebe und ich trage mich gleich mal bei dir im blog als verfolgerin ein ;o)

    herzliche grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. einen wunderschönen SonntagMorgen, liebe Jana,
    ich habe bei Luna (Lunas bunte Vielfalt) in ihrem Blog Dein wunderschönes Häkelherz entdeckt und den Link zu Dir gefunden.
    danke für die tolle Anleitung, es reizt mich sehr, dieses Herzchen nachzuhäkeln

    viele liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Jana, ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Anleitung bedanken!
    Mein Herz kannst Du hier sehen:
    http://lunas-bunte-vielfalt.blogspot.com/2012/02/herzliche-grue.html
    bzw ein Posting weiter unten auch.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, für die Anltg., liebe Jana.
    Es ist toll!^^
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    Deine Häkelherzerl sind so richtig niedlich - danke fürs Teilen!
    Ich hab Deinen Blog auf Pinterest verlinkt (http://pinterest.com/wollmausclaudia/crochet/). Falls Dir das nicht recht ist, bitte kurze Mail, dann eliminiere ich das wieder.
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr zauberhaft Deine Herzen. Hab schon mal eines Probe gehäkelt. Es hat wunderbar geklappt.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana,

    vielen Dank für die Anleitung!
    das Herz sieht super schön aus.

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,

    wirklich klasse die Anleitung!
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße vom müz-Team :)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Häkelherzen sind einfach fantastisch schön

    LG Irene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...