Freitag, 22. Januar 2010

Süßes Häkelschäfchen sucht Namen

Böööhh ... Gerade frisch geschlüpft und noch etwas wacklig
auf den Beinen ist dieses süße
Häkelschäfchen.
 Es ist ca. 16 cm groß und teilweise
im Schlingenmuster gearbeitet und
es schaut noch etwas skeptisch aus der Wolle.
Leider hat es noch keinen Namen.
Und jetzt brauch ich Eure Hilfe:
Habt Ihr Namensvorschläge für dieses
süßes Häkelschäfchen?
Übrigens, es ist ein Mädchen.


Schönes Wochenende wünscht Euch


Nachtrag:
endlich ist mit Eurer Hilfe ein Name gefunden

Hier ist Mascha Kuschelschlaufi und
sie ist, wie man sieht, ganz stolz auf ihren Namen.
Liebe Grüße von Jana

7 Kommentare:

  1. Oh wie süß´, und diese Schlingentechnik scheint recht aufwändig.
    Schüchtern sieht sie aus, die Schafdame, wie wär´s mit Shy?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Süßes kleines Schäfchen.Ich würde es Maschi
    nennen,es ist ja aus vielen Maschen.
    Schönes Wochenende.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  3. Neiiiiiin, wie putzig, kuschelig, knuddelig, entzückend.

    Als ich es sah, dachte ich sofort an eine flauschige Wolke, aber Wölkchen gibt es schon genug. Es sollte ein besonderer Name sein, der etwas mit Wolke zu tun hat? Schafwölkchen, zu trocken! Wolkenschaf, auch dooof. Arrrg. Warte ... Zauberwolke? Kuschelwolke? Kuschelwölkchen?

    Janas Idee ist auch gut, oder Schlaufi? Schlaufischnaufi? Kuschelschlaufi?

    Wenn es nur um den Namen geht, dann schlage ich also "Kuschelschlaufi" vor.

    Liebe Grüße.
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    das Schaf ist ja zuckersüß.
    Schön mal jemand aus Sachsen hier anzutreffen, das ist ja sehr selten.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super Ideen habt Ihr, dankeschön. Werd mich mal mit dem Häkelschäfchen beraten, welcher Name ihr am besten gefällt. Vielleicht wird´s ja sogar ein Doppelname!?!
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link und deinen Kommentar zu meiner Hasenstempelei Jana,
    wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaa, ich freue mich, dass einer meiner Vorschläge mit im Namen drin ist. Auch die Kombi mit !Mascha! gefällt mir sehr gut. Quasi ein Wortspiel.


    Lieben Dank auch noch für den Kommentar zur Verkäuferin. Wie aber hast Du es geschafft, den Postboten zu verändern?

    Was hast Du zu ihm gesagt?

    Liebe Grüße.
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...