Dienstag, 8. Dezember 2015

Einfach mal wieder Zeichnen und Malen ...

... zur Entspannung war bei mir am Wochenende angesagt.
Den Gedanken freien Lauf lassen und die Seele baumeln lassen.


Erstmal mit Bleistift vorzeichnen und schon geht´s ans Reinzeichnen.


Und dann kommt das Schönste, das bunt Ausmalen.
Ich habe hierfür wieder meine Aquarellstifte verwendet.
Mit etwas Wasser fangen die Farben dann richtig an zu leuchten.


Wie das Flammenmuster gemalt wird, zeige ich euch in einem kleinen Zeitraffer-Video.


Auf dem nächsten Filmchen seht ihr, wie ich das Flammenmuster mit
Aquarellstiften und etwas Wasser farbig gestalte.



Beim Malen ist mir noch ein anderes Muster in Kugelform eingefallen,


das musste ich auch gleich mal ausprobieren.


Apropos Kugeln, da habe ich was Lustiges dazu im Netz gefunden.





Eine schöne besinnliche Zeit
wünscht euch
Jana

3 Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    ich finde deine Bilder immer wieder wunderschön.
    Ich möchte mir endlich auch mal so ein Bild malen, Stifte und Aquarellblock liegen schon hier, nur die Zeit fehlt mir.
    Ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
    Ramona Rinke

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz toll!!!!
    Mach ich die nächste Woche auch gleich.
    ��������

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fr. Kretschmer,
    Das ist ein tolles Bild und so einfach, große Klasse :o)
    Achtsames Malen, dazu die tollen Farben und noch ein Film, ich bin begeistert über das Talent! Bravo und Danke
    Viele Grüße Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure freundlichen Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...